Cam

Immer auf der Suche nach den optimalen Bedingungen als Kiter oder Surfer? Oder einfach nur Sehnsucht nach der Weite des Meeres, dem Horizont oder den Wellen der Ostsee? Können wir gut verstehen. Deshalb haben wir von der Kitesurfschule ProBoarding jetzt ganz neu eine Live Webcam für euch installiert, mit der ihr Wind- und Wetterdaten immer auf dem neusten Stand bei uns checken könnt!

Webcam Thiessow

Webcam Thiessow beach - alle 10 Minuten neu

Zur Ortsangabe unserer Rügen Webcam: Das Ostseebad Thiessow liegt mit seinem Ortsteil Klein Zicker im Süd-Osten der Halbinsel Mönchgut auf der Ostseeinsel Rügen!

Wetter und Wind

Unser Standort

Unser Revier zwischen Thiessow und Klein Zicker im Südosten der Insel Rügen gehört mit seinen Top Bedingungen zu den derzeit angesagtesten Surfspots in Deutschland. Wind und Wetter sind nahezu ideal und man kann locker mit etwa 50 % Windausbeute rechnen. Vor allem unsere stehtiefen Gewässer helfen euch ganz schnell sowohl Kite- als auch Windsurferfahrung zu sammeln. Abhängig von der Windrichtung könnt ihr durch die zerklüftete Küstenlandschaft zwischen unterschiedlichen Spots wählen. Dadurch findet ihr oft optimale Bedingungen vor und habt so jede Menge Gelegenheit, um zu üben und somit immer besser zu werden.

Die Webcam

Mit der Webcam habt ihr einen super Blick über unser Hauptrevier auf Mönchgut im Südosten der Insel Rügen. Der Blick, den ihr mit der Webcam habt, zeigt euch vom Schwarzen Schuppen zwischen Klein Zicker und Thiessow den Weststrand und den Greifswalder Bodden.

Euer Vorteil

Neben Livebildern offerieren wir euch auch ein 24 h Stunden Archiv, mit dem ihr im Grunde genommen sämtliche Bedingungen, die bei uns aktuell herrschen, nachvollziehen könnt. Live Wind und Wetterdaten sind jederzeit abrufbar. Das ist Gold wert, wenn man mal fix einen Wochenendtrip machen möchte oder spontan zum Surfen oder Kiten kommen will. Da wir Inselwetter haben, könnt ihr so also stets noch mal den Abgleich mit sonstigen Wettervorhersagen machen. Kleiner Tipp: Bei uns ist das Wetter oft besser, als vom allgemeinen meteorologischen Dienst vorher gesagt. Also ruhig mal öfter bei uns vorbei schaun!

Und sonst noch?

Die Livebilder unserer Webcam helfen euch nicht nur die aktuellen Bedingungen an unserem Surfspot zu beurteilen, sondern auch mit eurem neuen Lieblingsspot in Verbindung zu bleiben. Ob Sonnenuntergang, Sturm oder glatte See und blauer Himmel – so bleibt ihr stets in Kontakt, damit nicht all zu viel Sehnsucht nach Wind und Ostsee aufkommt. Viel Spass und schönes Fernweh!

Weitere Webcams:

Sellin
Webcam Sellin Seebrücke

Gager
Webcam Gager

Impressionen ProBoarding

lernen auf der Insel Rügen