Goehren

Urlaub und Wassersport im Ostseebad Göhren auf der Insel Rügen

Kaum ein anderes Ostseebad ist so bekannt wie der Ferien- und Kurort Göhren (Ostseebad Göhren) auf der Ostseeinsel Rügen. Hier erlebst du einen Urlaub in der unverfälschten Natur, der für Jedermann geeignet ist: die Familie, Paare oder auch den ,,Single’’. In Göhren und dessen Umgebung lassen sich zahlreiche Ausflugsziele festmachen, die die schöne Insel Rügen auszeichnen. Erleben Sie Rügens Kultur, Naturführungen, Wanderungen, Sport und viel Spaß für die ganze Familie oder genießen Sie die perfekte Erholung in der schönen Natur des Biosphärenreservats Süd-Ost Rügen.

Wenn du Interesse hast auf ein Erlebnis der ganz besonderen Art dann probiere es doch mal mit Kitesurfen! Ganz in der Nähe im Ostseebad Thiessow kannst du mit deiner Familie oder deinen Freunden den aufregenden Trendsport in der Kitesurfschule Proboarding ausprobieren! In packenden Kitesurfkursen lernst du von unseren erfahrenen Kitelehrern den attraktiven Wassersport kennen! Aber keine Sorge, denn Sicherheit hat bei uns oberste Priorität! An windstillen Tagen ist bei uns auch keine Langeweile angesagt: Als Alternative zum Kitesurfen bieten wir Kurse oder Touren mit SUP-Boards (Stand Up Paddling), die wir zum Verleih bereit stellen. Wer Lust hat einen anderen Wassersport kennenzulernen, der kann auch gerne ins Windsurfen bei uns hineinschnuppern! Ganz egal worauf du Lust hast, das Team ProBoarding freut sich auf dich!

Lage & Wegbeschreibung:

  • Ostseebad Göhren, Nordstrand
  • Strandaufgang 19-20
  • von der Seebrücke Göhren Richtung Baabe

Surfschule Insel Rügen #rügen #sup #windsurfen #surfen #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA

Impressionen Wassersportschule ProBoarding

Kitesurfschule, Windsurfschule und SUP Station.

Kitesurfen lernen

Kitesurfen lernen liegt voll im Trend! Wer schon immer mal diese Sportart mit Funfaktor ausprobieren wollte, der kann jetzt die Gelegenheit beim Schopfe packen. Denn heutzutage muss man gar nicht mehr weit reisen oder sich erst einmal das ganze Equipment kaufen, um loslegen zu können. Kitesurfen lernt man heute mit viel Spaß und ganz bequem an der heimischen Ostsee. Vor allem rund um die Insel Rügen mit ihren tollen Boddengewässern, in denen man prima stehen kann und bei denen der Wind garantiert immer aus irgendeiner Richtung bläst, findet man ideale Bedingungen um schnell Zugang zum Kitesurfen zu finden.

Kitesurfschule

ProBoarding Rügen ist eine Kitesurfschule im Südosten Deutschlands größter Insel und optimal am Greifswalder Bodden und der Ostsee gelegen. Hier kann man sich genügend Zeit nehmen, um auf seinem Niveau entweder zu beginnen oder seine Fertigkeiten weiter auszubauen. Das professionelle und äußerst erfahrene Team steht den Schülern dabei stets zur Seite und sorgt dafür, dass sich recht schnell die ersten Erfolge einstellen. Selbst wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte, ist das Team sehr flexibel und fair in seiner Planung, so dass man maximale Zeiten auf dem Wasser verbringen kann und jeder auf seine Kosten kommt.

  • kleine Kursgruppen von 4 oder 2 Schülern pro Lehrer
  • neustes Material der aktuellen Saison
  • Sicherheit beim Kitesurfkurs! Wir schulen im Stehrevier

Kitesurfkurs und VDWS Lizenz

Besonders interessant unter den zahlreich angebotenen Kitesurfkursen in der Schule ist der Unterricht, in dem man eine VDWS Lizenz erwerben kann. Die Kitesurfschule bietet dazu eine Theorieschulung, inkl. Workbook, Prüfung sowie gemeinsamer Auswertung der Theorieprüfung. Die VDWS Lizenzausstellung hat stets einen Preis, egal welcher Level schlussendlich erreicht wird. Und das schöne beim Kitesurfen ist, dass fast jeder Mensch diesen Funsport nach einer gewissen Praxiszeit erlernen kann. Auch kleinere Menschen mit weniger Gewicht sind in der Lage das Kitesurfen zu lernen, da man je nach körperlicher Statur mit den Boards und Kites variieren kann. So erklärt sich vielleicht auch das wahnsinnige Interesse, das das Kitesurfen in den letzten Jahren auf sich gezogen hat.

Vorraussetzung zum Kitesurfen

Einzig schwimmen sollte man wohl können, um in den Gewässern der Ostsee das Kiten zu lernen. Aber das versteht sich ja fast von selbst. In diesem Sinne maximale Erfolge und eine gute Zeit beim Kitesurfen lernen auf der fantastischen Ostseeinsel Rügen.

Kontakt und Anfrage zur Kitesurfschule

Nutzt bitte zur Anfrage unser Anfrageformular auf der Website. Hier der Link. Ihr erhaltet sofort nach Absenden der Nachricht eine Email zur Bestätigung. Darin befindet sich ein Link zu Eurer eigenen Schülerkartei. Bitte seit so lieb und tragt dort doch schon die wichtigsten Daten für uns ein. Telefonisch könnt Ihr uns auch erreichen: 038308/85916 oder mobil unter +491749111922

Alternative Wassersportangebote

Neben Kitesurfen könnt Ihr bei ProBoarding im Ostseebad Göhren auch: Windsurfen, SUP, Wellenreiten/Surfen mit dem SUP oder unsere Fitnesskurse am Strand besuchen.

  • WingSurf & WingFoil
  • Windsurfen
  • SUP
  • SUP Wellenreiten / Surfen
  • Fitness

lernen auf der Insel Rügen