Zumba

Zumba auf der Insel Rügen

Wenn du dich jetzt fragst: Zumba auf Rügen, geht das denn? Dann sagen wir dir ja, und zwar richtig gut! Denn wir haben hier das beste Zumba Studio, das man sich überhaupt vorstellen kann: den weißen wunderschönen Ostseestrand! Das Meer mit seinen Wellen, der rauschende Wald und die wahnsinnige Kulisse der Steilküste, dazu lateinamerikanische Klänge und rhythmisch tanzende Körper in der Sonne…schöner kann’s ja wohl nicht sein!

Zumba: ein Fitnesstrend mit Erfolgsgeschichte

Eher als zufällige Trainingsmethode in den 1990er Jahren in Kolumbien entdeckt, formt Zumba heute eine weltweite Erfolgsgeschichte. Fast 15 Mio. Menschen in über 180 Ländern sollen sich bereits der Zumba Bewegung angeschlossen haben. Und wen wundert’s? Bei welcher Sportart kann man müheloser so viele Kalorien verbrennen? Zumba gilt als anspruchsvolles Ganzkörpertraining, bei dem man den Kalorienverbrauch im Grunde genommen gar nicht spürt, weil es den Teilnehmern so viel Freude macht. Aktuelle Untersuchungen belegen, dass je nach Zumbaart der Energieumsatz bei ca. 3.000 kJ (= 725 kcal) pro Stunde liegt. Wow!

Zumba: Das ist Aerobic, lateinamerikanische Klänge und Lebensfreude pur!

Zu lateinamerikanischen Tanzelementen, die mit Aerobic Techniken kombiniert werden, folgt man beim Zumba einzig und allein dem Fluss der Musik. Allerdings gibt es hier keine standardisierten Bewegungen und auch keinen pausenlosen Beat wie beim Aerobic. Im Vergleich dazu gibt es viele unterschiedliche voneinander getrennte Lieder. Dadurch gelingt eine wahnsinnige Abwechslung, so dass jeder Song eine eigene dazu passende Choreographie erhält. Die Musikstile und Tanzschritte werden frei kombiniert. Da kommt einfach mal alles vor: Salsa, Tango, Reggaeton, Hip Hop, ja bis hin zu Bauchtanz ist alles drin. Den Trainingseffekt erhält man, indem man die Tanzschritte mit Aerobic Elementen wie Kniebeugen, Liegestützen und ähnlichem verbindet. Insgesamt aber liegt die Betonung auf Faszination an der Musik und kreativem Bewegen.

Zumba an der Ostsee

So wie man im Urlaub seinem inneren Rhythmus folgt, so folgt man auch beim Zumba seinem inneren Empfinden für Rhythmus. Unter fachkundiger Anleitung zeigen wir dir in unserem Zumba Kurs am Ostseestrand passend zu den Liedern tolle Choreographien, denen du nach deinem Wunsch und Können langsam aber sicher folgst, bis du eins bist mit der Gruppe und die ultimative Urlaubsstimmung auf dich über schwappt. Unser Zumba Kurs ist für alle Level geeignet. Spaß an Musik, Tanz und Bewegung sollte mitgebracht werden. Trotzdem ist der Kurs auch zum Schnuppern geeignet, egal ob jung oder alt, alle Altersklassen sind willkommen mit uns am Ostseestrand der Insel Rügen Zumba zu trainieren und das Gute- Laune- Feeling zu entdecken. Dann also nix wie los, Hüftschwung geübt und schon kann es losgehen mit diesem tollen Tanztrainingserlebnis!

Zumba Kurszeiten

  • MI 15:30 Treff an der ProBoarding Station in Sellin
  • FR 15:30 Treff an der ProBoarding Station in Sellin