Rückenfit

Rückenfit auf der Insel Rügen

Rückenfit ist dein Training für einen gesunden Rücken. Auch im wohlverdienten Urlaub auf der Insel Rügen kann man etwas für seinen Rücken tun. Insbesondere, wenn man zuhause oft einseitige Belastung erfährt, sich sowieso zu wenig bewegt, bereits unter Rückenschmerzen leidet oder einfach nur vorbeugen will. Nicht umsonst zählt der Rückenschmerz in Deutschland zu den häufigsten und kostenintensivsten Problemen und gilt mittlerweile sogar als Volkskrankheit. Warum also nicht auch bei einem Strandurlaub etwas für deine Gesundheit tun? Gibt es denn einen besseren Ort deinen Rücken zu stärken als mit Blick auf die Ostsee?

Rückenfit: Das Konzept

Bei unserem Rückenfit Kurs geht es um Übungen zur Prävention von Rückenschmerzen sowie um Übungen, die bereits vorhandene Schmerzen verbessern können. Dabei werden die unterschiedlichsten Muskelgruppen, die deinen Rücken stabilisieren, angesprochen. Bauch- und Rückenmuskulatur formen dabei den natürlichen Mittelpunkt. Darüber hinaus werden dir im Rückenfit Kurs aber auch Tipps und Tricks für sogenanntes rückengerechtes Verhalten im Alltag vermittelt. Gern kann hierbei auch auf persönliche Situationen, wie beispielsweise berufliche Bedingungen, eingegangen werden. Hauptaugenmerk liegt aber auf effektiven Kraft- und Beweglichkeitsübungen der Muskulatur in Bauch und Rücken. Insbesondere verkürzte Muskulatur kann bei Rückenbeschwerden die entscheidende Rolle spielen. Deshalb gibt es zudem eine ganze Reihe von Dehn- und Entspannungsübungen, die dir helfen deinen Rücken fit zu halten oder wieder fit zu kriegen. Du wirst erstaunt sein, mit wie wenig Training man mit den richtigen Übungen schon bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Du kannst dich in diesem Zusammenhang voll auf unsere Trainer verlassen.

Rückenfit fördert deine Rückengesundheit

Man weiß schon lange, dass gezieltes Rückentraining sowohl präventiv als auch bei bereits vorhandenen Schmerzen hilft. Allerdings gilt es immer den inneren Faulpelz zu überwinden. Bei uns wird dir das leicht gemacht. Denn wir trainieren gemeinsam in der Gruppe und unsere versierten Fitness Instruktoren haben jede Menge Erfahrung, was das Thema betrifft. Sie wissen ganz genau, wo „der Schuh drückt“ und was man dagegen tun kann. Der Fokus bei unserem Kurs liegt aber nicht auf irgendwelchen Übungen, die stoisch abgearbeitet werden, sondern auf dem Spaß, den das Ganze auch machen kann und sollte. Im Idealfall nimmst du aus unserem tollen Ostseestrand Sportstudio ein paar interessante Ideen mit nach Hause und kannst damit deinen Rücken auch in der Heimat weiter erfolgreich stählen.

Wenn du also Lust bekommen hast unsere Version des Rückentrainings einmal auszutesten, dann melde dich am besten gleich heute an. Wir praktizieren Rückenfit jenseits langweiliger Rückenschulprogramme, die man sowieso nicht allein zuhause weiter macht. Wir sind ein junges dynamisches Team und das wirst du auch in unserem Rückenfit Kurs an Rügens Ostseestrand zu spüren bekommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurszeiten Rückenfit 2018 MAI- Mitte OKT

  • FR 8:00-9:00 Treff an der ProBoarding Station in Sellin

lernen auf der Insel Rügen