SUP Familien Wassersport

SUP Familienprogramm ab Mai

SUPen mit der ganzen Familie auf Rügen

Die Ostseeinsel Rügen ist für ihre Strände und weißen Kreidefelsen bekannt. Auch der Nationalpark Jasmund und der Königsstuhl zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region. Doch Rügen hat noch weit mehr zu bieten: Umgeben von der Ostsee haben wir hier alles, was man für einen perfekten Familienurlaub braucht. Ruhe, Wasser und Strände. Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Ziel für euren nächsten Familienurlaub? Dann seid ihr auf Rügen genau richtig. Wir haben jede Menge gemütliche Ferienhäuser und Hotels und Natur, so weit das Auge reicht. Und für die Extraportion an Familienspaß laden wir euch herzlich ein, mit uns SUPen zu gehen.

Was genau ist eigentlich SUPen?

SUP steht für Stand Up Paddling und beschreibt eine einfach zu lernende Wassersportart, bei der ihr auf einem SUP-Board steht und euch mit Hilfe eines Paddels fortbewegt. Tretboot fahren war gestern – heute ist SUPen angesagt! Stand Up Paddling ist vollkommen ungefährlich und macht dennoch jede Menge Spaß. Es ist sehr leicht zu erlernen und daher auch für Kinder geeignet. Besonders viel Spaß macht es, gemeinsam als Familie hinaus auf die Ostsee zu paddeln. Natürlich übt ihr das Paddeln mit euren Kindern an sicheren Spots. Gemeinsam in der Gruppe lernt ihr, worauf es beim Stand Up Paddling ankommt. Gerade für die Kids ist diese Wassersportart genial, da sie viele Faktoren vereint: man muss zunächst ein gewisses Gleichgewichtsgefühl entwickeln, um nicht vom Board zu fallen. Außerdem sind die Erfolge beim SUP sehr schnell zu erkennen. Das motiviert Kinder und spornt zugleich ihre Eltern an, es ihnen gleich zu tun.

Lust auf eine Runde SUPen mit der ganzen Familie?

Wir von ProBoarding bieten spezielle SUP-Kurse für Familien an, in denen ihr unter euch sein könnt. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch anderen Familien anschließen. Die ganze Saison über finden unsere SUP-Kurse statt, sodass wir mit Sicherheit einen geeigneten Kurs für dich und deine Familie finden werden. Wie sieht es aus, hast du Lust auf eine Runde SUPen mit der ganzen Familie? Dann lass uns am besten frühzeitig wissen, wann du mit deiner Familie auf Rügen sein wirst. Unsere Kurse im Stand Up Paddling finden mehrmals am Tag statt und gehen entweder eine oder zwei Stunden. Das passende Equipment bekommt ihr natürlich von uns gestellt. Unsere Gruppen sind mit maximal sechs Teilnehmern bewusst sehr klein gehalten, damit sich der Lehrer intensiv um jeden Teilnehmer kümmern kann. Einzige Voraussetzung für die jüngeren Teilnehmer unserer SUP-Kurse ist, dass man schwimmen kann.