Warum Rügen für Wassersport perfekt ist

Du willst nicht weit fahren und trotzdem einen tollen Urlaub verbringen? Du bist gern am Meer und liebst Wassersport? Dann komm zu uns nach Rügen an der Ostsee! Wir haben auf Rügen alles, was du für einen perfekten Urlaub brauchst: Gemütliche Ferienunterkünfte, nette Leute und das Meer. Die raue Ostsee bietet nahezu ideale Bedingungen für Wassersport jeder Art: von Stand Up Paddling über Windsurfen bis hin zu Kitesurfen – auf Rügen hast du die Qual der Wahl. Wir von ProBoarding kennen die besten Surfspots entlang der Ostsee und zeigen dir unsere Heimat von ihrer schönsten Seite. Außerdem erfährst du von uns, warum Rügen für Wassersport einfach perfekt ist.

Finde deine Lieblings-Wassersportart auf Rügen

Die Wind- und Wetterverhältnisse auf der Ostsee sind ideal für sämtliche Wassersportarten. Ob beim SUPen oder beim Kiten – nutze die hier herrschenden Gegebenheiten, um deine ganz persönliche Lieblings-Wassersportart herauszufinden. Wir kennen sowohl windstille Spots, um in aller Ruhe alleine oder mit deiner Familie Stand Up Paddling zu üben, als auch Flecken, an denen du die Kraft des Meeres auf deinem Surfbrett spüren kannst. Hinzu kommt die zerklüftete Landschaft und einen Blick auf die Natur rund um Rügen, wie du sie nur vom Wasser aus bekommen kannst. Ob als Anfänger in der Gruppe oder im Einzeltraining als Fortgeschrittener oder Profi – wir von ProBoarding passen uns deinen Kenntnissen und Zielen im Bereich Wassersport an und fördern und fordern dich gleichermaßen.
Bei uns hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Wassersportarten in aller Ruhe während deines Aufenthaltes auf Rügen auszutesten.

Wir bieten Tages- sowie mehrtägige Wassersport-Kurse

Ob nur einen Tag oder direkt über mehrere Tage – bei uns bestimmst du, wie lange dein Kurs gehen soll. Wir bieten dir verschiedene Optionen, aus denen du wählen kannst. Als reiner Schnupperkurs gehen unsere Tageskurse im Kite- und Windsurfen über drei Stunden, in denen du einen ersten Eindruck dieser Wassersportarten bekommst. Sagt dir die Sportart zu, kannst du bei uns anschließend einen mehrtätigen Kurs buchen, um dich intensiv damit zu beschäftigen. Du entscheidest, ob du lieber zwei, drei, vier oder fünf Tage lang Kiten oder Windsurfen lernen willst. Gern beraten wir dich und geben dir Tipps, was wir dir empfehlen würden. Kontaktiere uns dafür einfach und unverbindlich – am besten schon vorab, wenn du gerade bei der Planung deines Urlaubs bist. So haben auch wir ein bisschen Vorlauf und können dir mehrere Optionen anbieten.

LERNE Kitesurfen Windsurfen oder SUP

Hier findest du eine kleine Auswahl unserer Kursangebote.