Ostern 2019 Saisonstart zum Kitesurfen auf Rügen

Noch keine Idee für deinen Osterurlaub 2019? Wie wäre es mit Kitesurfen?

In wenigen Wochen ist Ostern und viele haben ein paar Tage frei. Unsere Kite-Saison hat gerade begonnen und mit den wärmeren Temperaturen kommt auch so langsam die erste Urlaubsstimmung auf. Bist du noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel für deinen Osterurlaub 2019? Zieht es dich hinaus in die Natur und stehst du auf Action und Wassersport? Dann haben wir von ProBoarding genau das Richtige für dich: einen Kitesurfkurs auf der Ostsee! In unseren Osterkursen lernst du mühelos, worauf es beim Kitesurfen ankommt. Wir haben mehrere Stationen rund um die schöne Ostseeinsel Rügen, von denen wir unsere Kurse starten.

Was das Besondere am Kitesurfen auf Rügen ist

Kitesurfen kannst du auf der ganzen Welt. Doch bei uns auf Rügen hast du alles, was du zum Kitesurfen brauchst, quasi direkt vor deiner Haustür. Die raue Ostsee bietet nämlich ideale Bedingungen für Wassersportarten aller Art. Vor allem die perfekten Wind- und Wetterverhältnisse sorgen für jede Menge Spaß beim Kiten. Zudem bietet die Ostsee eine traumhaft schöne Kulisse mit malerischen Ecken, die du garantiert noch nie gesehen hast. Mit einem erfahrenen Lehrer lernst du zunächst die Basics des Kitesurfens. Zudem bringt er dir alle Wichtige bei und erklärt dir und deiner Gruppe sämtliche Sicherheitsaspekte. Auch wenn bei uns der Spaß enorm wichtig ist, so hat das Thema Sicherheit bei uns oberste Priorität. Schließlich wollen wir, dass das Kiten Spaß macht, nicht aber zur Gefahr wird.

So einfach lernst du Kitesurfen auf Rügen

Unser erfahrenes Team an Lehrern sind selbst begeisterte Kitesurfer. Sie kennen alle Tricks und wissen genau, worauf es beim Kiten ankommt. Zudem kennen sie die Ostsee und all ihre Spots wie ihre Westentasche. Während du anfangs in deiner Gruppe ausschließlich in stehtiefem Revier übst, dich auf deinem Board zu halten und nach einem Sturz ins Wasser wieder hinaufzukommen, geht es später hinaus auf’s offene Meer. Wir halten unsere Kitesurf-Gruppen bewusst sehr klein, damit der Lehrer auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell eingehen kann. Schließlich wollen wir am Ende deines Kurses deine ganz persönlichen Erfolge verzeichnen können. Jeder unserer Kurse ist in einen theoretischen und einen praktischen Teil unterteilt. So stellen wir sicher, dass du zunächst alles Wichtige in der Theorie lernst, ehe du dein Wissen auf dem Wasser anwenden kannst.

Neugierig? Worauf wartest du dann noch? Kontaktiere uns unverbindlich, um weitere Informationen rund um unsere Osterkurse im Kitesurfen zu bekommen.