Kitesurf-Materialpool „testen & vergleichen“

Teste unseren Kitesurf-Materialpool

Für die Saison bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, das Material zum Kitesurfen von mehreren Marken selber zu testen und zu vergleichen. Zur Auswahl stehen hochwertige KiteMarken wie Eleveight, Slingshot, Core, Liquid Force oder Naish sowie KiteBoards von Core, Liquid Force, Eleveight, Naish und Sven Anton stehen zum Testen bereit. Werde zum Produkttester und finde deine perfekte Kite-Ausrüstung aus unserem großen Materialpool.

Warum das richtige Equipment beim Kitesurfen so wichtig ist

Auch wenn es auf den ersten Blick scheint, als seien die jeweiligen Kites und Boards im Grunde gleich, zeigen sich doch zwischen den einzelnen Marken einige Unterschiede. Dabei sind einige Boards oder Kites nicht zwangsläufig schlechter als andere – lediglich die Schwerpunkte in Sachen Handling und Funktionalität sind unterschiedlich gesetzt. Wie bei jeder Sportausrüstung kommt es auch beim Equipment für das Kitesurfen darauf an, dass du dich damit wohlfühlst. Es gibt beispielsweise Boards, die besser für Anfänger als für Fortgeschrittene oder andersherum geeignet sind. Damit du die Unterschiede der einzelnen Marken kennenlernst, kannst du sie bei uns vollkommen unverbindlich beim „begleiteten Kitesurfen“ (unserer Materialmiete) testen.

Professionelle Beratung unseres Materials inklusive

Wir von ProBoarding stehen dir vor, während und nach deinem Kitesurfkurs oder Test jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Gern beantworten wir dir sämtliche Fragen rund um das Thema Kitesurfen. Darüber hinaus bieten wir dir eine professionelle Beratung unseres Materials. Wir verraten dir, worin genau die Unterscheide der einzelnen Marken bestehen und welche Boards und Kites am besten für dich geeignet sind. Während unserer mehrtägigen Kurse hast du so die einmalige Chance, gleich mehrere Boards und Kites von ganz unterschiedlichen Herstellern zu testen. Dies hilft dir vor allem dann, wenn du vorhast, dir dein eigenes Kitesurf-Equipment anzuschaffen. Vergleiche die Materialien im Praxistest und finde heraus, welches Board und welcher Kite am besten zu dir passt.

Noch Fragen? Wir sind für dich da

Damit du genügend Zeit für das Testen der verschiedenen Materialien hast, wäre es von Vorteil, wenn du rechtzeitig deinen Kitesurfkurs bei uns buchst oder deinen Test anmeldest. So gewährleisten wir dir, dass du auf jeden Fall während deines Besuchs auf Rügen einen Platz in einem unserer Kurse sicher hast oder das passende Testmaterial für dich reserviert ist. Noch dazu versuchen wir, die Gruppen stets so einzuteilen, dass die Kenntnisse der jeweiligen Teilnehmer vergleichbar sind. Je mehr Vorlauf wir für unsere Planung haben, desto besser finden wir den passenden Kurs für dich. Du hast noch Fragen? Kein Problem, dann rufe uns einfach an oder schicke uns eine E-Mail. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit dir auf.

Kurs & Test Empfehlungen:

So kannst du bequem auf deinem individuellen Level Material bei uns testen. Gern helfen wir auch in Form von Kursen mit Tipps und Tricks um dein Level zu verbessern. Das begleitet Kitesurfen Angebot ist unsere Materialmiete.