SUP auf der Ostsee

Ob alleine oder als Gruppen-Event – SUP auf der Ostsee ist Fun pur

SUP, also Stand Up Paddling, ist eine Wassersportart, die wirklich für jeden geeignet ist. Ob klein oder groß, jung oder alt, SUPen ist leicht zu erlernen und macht jede Menge Spaß. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob du bereits Erfahrungen im Stand Up Paddling mitbringst, denn wir zeigen dir, worauf es bei diesem Sport ankommt. In kleinen Gruppen starten wir zunächst jeden unserer SUP-Kurse mit einer Materialeinführung und einem theoretischen Teil. Dieser mag dir unerheblich erscheinen, doch ProBoarding steht vor allem für zwei Faktoren: Sicherheit und Spaß. Daher geben wir den Teilnehmern unserer Kurse gleich zu Beginn wichtige Tipps rund um das Thema Sicherheit. Doch keine Sorge: Bereits nach kurzer Zeit geht es rauf auf die Ostsee. In stehtiefem Revier übst du mit einem erfahrenen Lehrer die besten Techniken, um dich sicher und möglichst elegant auf deinem Board zu halten.

SUP Ostsee – Für wen sich unsere Kurse eignen

Unsere SUP Kurse auf der Ostsee eignen sich für jedermann: Vom Single über Familien mit Kindern bis hin zu ganzen Teams bestehend aus Arbeitskollegen, Freunden oder einem Verein – SUPen kann jeder erlernen. Gern gehen wir auf eure Wünsche in Sachen Team-Zusammenstellung ein, falls ihr in Gruppen an unseren Kursen teilnehmen möchtet. Doch auch Singles sind bei uns herzlich willkommen. Wir finden garantiert den passenden SUP Kurs für dich. Übrigens: Wir bieten auch SUP Kurse mit Hund an. Vielleicht hast du ja Lust, bei deinem nächsten Besuch auf Rügen gemeinsam mit deinem Vierbeiner auf der Ostsee zu paddeln.

SUP ist Training für den ganzen Körper

Auch wenn das eigentliche Paddeln beim Stand Up Paddling weder halsbrecherisch noch actionreich erscheint, so ist es dennoch ein fantastischer Sport. Beim SUP geht es vorrangig darum, die Balance während des Stehens auf dem Board zu behalten. Dies erfordert ein gutes Gleichgewichtsgefühl und sorgt dafür, dass der gesamte Körper während des Kurses trainiert wird.

Toller Ausblick auf die Rügener Boddenküste

Die Ostsee bietet in wassersportlicher Hinsicht einen riesigen Vorteil: Wir können dank der meist guten Wind- und Wetterverhältnisse die Sportarten perfekt ausnutzen. Während der Windstille können SUP-Anfänger perfekt die Balance auf dem Board üben. Sobald der Wind wieder ein wenig auffrischt, heißt es, sich der Natur stellen. Auf der Ostsee herrschen oftmals idealen Windbedingungen für Sportarten wie Wind- oder Kitesurfen. Auch hierfür findest du bei uns den passenden Kurs.

Bereit für das Abenteuer?

Bist du bereit für das Abenteuer SUP? Dann plane deinen nächsten Urlaub doch gleich auf Rügen an der Ostsee und lasse uns wissen, für welchen Kurs wir dich einplanen können.