Kitesurfen lernen auf der Insel Rügen

Kitesurfen: Erleben und lernen bei ProBoarding

Für uns ist Kitesurfen nicht nur eine Sportart, für uns ist Kitesurfen ein Lebensgefühl, was wir euch gern näher bringen möchten.

ProBoarding bietet euch die Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und einer der beliebtesten Sportarten auf dem Wasser zu erlernen und zu erleben. Kitesurfen ermöglicht es euch im Einklang mit der Natur zu sein, Grenzen zu überwinden und dabei mit Board und Kite über das Wasser zu gleiten. Es befreit den Geist wie kaum eine andere Aktivität und gibt ein unglaubliches Glücksgefühl. Neugierig geworden?

Unser Kitespot befindet sich am südöstlichsten Zipfel der schönen Ostsee-Insel Rügen zwischen Thiessow und dem Ortsteil Klein Zicker, dem benannten Mönchgut. Rügen ist die größte deutsche Insel und für ihre wunderschönen Landschaften, einsamen und langen Stränden und windreichen Tagen als Kiteziel längst bekannt. Je nach Windrichtung und Wetterverhältnissen finden unsere Schulungen aber auch an unterschiedlichen Spots der Insel statt. Wir scheuen uns keine Mühen, eure Kitekurse so optimal wie möglich zu gestalten und euch maximale Stunden auf dem Wasser zu ermöglichen.

Wir bieten euch perfekte Schulungsbedingungen durch ein riesiges Stehrevier, ein qualifiziertes und professionelles Schulungsteam und hochwertiges Material an. Wir stehen euch jederzeit zur Verfügung und garantieren euch Kitekurse mit Spaß und Sicherheit auf höchstem Niveau.

Kitekurse vom Einsteiger bis zum Profi

Egal ob Einsteiger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene! ProBoarding bietet Kitekurse auf unterschiedlichen Leveln an. Für jeden ist etwas dabei! Bei uns werden die Fähigkeiten und Vorkenntnisse jedes Schülers ermittelt und individuell gestaltet. Wir nehmen uns Zeit auf eure Fragen und Wünsche einzugehen um für euch einen maximalen Kiteerfolg zu gewährleisten.

Unsere Schulungsgruppen bestehen aus maximal 4 Schülern pro Kitelehrer, was einen hohen Lernerfolg verspricht. Um dies gewährleisten zu können, hat jeder Kitelehrer max. 2 Lehrgruppen mit jeweils zwei Kiteschülern an einem Schirm.

Für ein noch schnelleres und effizienteres Erlernen des Kitesurfens empfiehlt sich ein 1 zu 1 Training „Personal Kitesurf Training“. Ein Privatkurs liefert den Vorteil, dass der Instructor noch intensiver auf gewünschte Ziele eingehen und Vorkenntnisse vertiefen kann.

Könnt ihr schon Kiten, seid euch aber immer noch unsicher? Möchtet ihr alleine aber unter Aufsicht aufs Wasser? Hierfür bieten wir euch das sogenannte begleite Kiten an. Hier habt ihr Zeit für euch Sachen auszuprobieren und euch entspannt den Wind um die Ohren wehen zu lassen.

Stand up Paddle Kurse / SUP

An windstillen Tagen bieten wir euch die Möglichkeit das Stand up Paddle (SUP) zu erlernen. Ob im Kurs oder im Selbstversuch…SUP bringt jede Menge Spaß und ist leicht und schnell für jedermann zu erlernen. Probiert es doch einfach mal aus!

Unser Kiteshop

Unsere Kiteschule mit Shop befindet sich im Ortsteil Klein Zicker. Wenn ihr Fragen zur Ausrüstung (Boards, Kites) oder Neoprenanzügen habt, stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung. Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit Kitematerial vor Ort zu testen. Auch eine kleine Auswahl an Sportbekleidung halten wir für euch bereit. Kommt uns doch einfach mal besuchen und schaut euch um!

Unsere Ferienwohnungen

Bei uns kannst du Kitekurse mit oder ohne Übernachtung in unseren nahegelegenen Ferienwohnungen buchen.

Uns hat das Kitesurfen fasziniert und begeistert. Wir hoffen, dass es euch genauso in seinen Bann ziehen wird, wie uns!!!