Windsurfschule Insel Rügen

Windsurfen lernen auf der Insel Rügen

In unserer Windsurfschule auf der schönen Ostseeinsel Rügen bieten wir euch das richtige Equipment, Traumtage auf dem Wasser und jede Menge Know-how in Bezug auf richtiges Windsurfen. Wir sind eure Profis vor Ort und gerade für Einsteiger ist es wichtig, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Was erwartet euch in unserem Revier? Unsere Schule findet sich im Südosten der Insel auf der Halbinsel Mönchgut. Wir haben Zugang sowohl zur offenen Ostsee als auch zu den ruhigeren Boddengewässern. Besonders der Greifswalder Bodden mit seinen flachen Buchten offeriert optimale Bedingungen, um auf dem Brett durchzustarten. Bei uns weht der Wind quasi immer aus einer richtigen Richtung. Solltet ihr einen Kurs belegen, habt ihr gute Chancen nahezu jeden Tag aufs Wasser zu kommen.

flexible und faire Kursplanung

Wir sind fair bei der Planung und fair bei den Preisen und garantieren euch, dass wir das Beste für euch rausholen. Um das Windsurfen zu lernen, sollte man allerdings etwas mehr Zeit einplanen. Die Basics bekommt man sicher schon in den ersten Stunden hin. Aber um so richtig von diesem traumhaften Sport etwas zu haben, sollte man wenigstens drei oder mehr Tage einplanen.

kleine Surfkursgruppen

Unsere Gruppen sind klein, so versichern wir euch, dass ihr optimal und euren Bedürfnissen entsprechend betreut werdet. Bei uns werdet ihr nur von Fachkräften, die jahrelange Erfahrung auch auf internationaler Ebene haben, beraten. Wir sind äußerst versiert, wenn es um das Thema Windsurfen geht und können euch auch in Themen Material tatkräftig unterstützen. Wir leben das Thema und sind mit voller Leidenschaft dabei. Gern bringen wir euch nicht nur das Material und die Techniken bei, gern vermitteln wir euch auch etwas vom Lebensgefühl, das mit dem Windsurfen einhergeht.

Windsurfkurs

Wir empfehlen euch einen Windsurfkurs bei uns zu belegen, wenn ihr das Windsurfen lernen wollt. Übrigens gibt es auch Kinderkurse im Surfen. Wir sind stolz in einem der schönsten Ostseereviere arbeiten zu dürfen und das werdet ihr spüren, wenn ihr euch für einen Windsurfkurs in unserer VDWS lizensierten Windsurfschule auf der Insel Rügen entscheidet. Wir freuen uns auf euren Besuch und stehen gern bei der Beratung online, per Telefon oder auch persönlich zur Verfügung!