Kitesurfen Kitesurfschule Insel Rügen

Kitesurfen lernen

Kitesurfen lernen

Kitesurfen lernen ist so angesagt wie nie zuvor. Über eine halbe Million Fans gibt es bereits und täglich kommen mehr Begeisterte dazu. Wenn auch du vorhast, das Kiten zu lernen, dann bist du hier an der richtigen Stelle gelandet.

Kitesurfschule

In unserer Kitesurfschule ProBoarding auf der Insel Rügen an der Ostsee kannst du innerhalb weniger Tage erfahren, wie es ist, wenn man sich über das Wasser gleitend, von einem Schirm gezogen durch die Lüfte tragen lässt. Natürlich kommt es dabei in erster Linie auf die Technik an und die werden wir dir mit unseren erfahrenen Lehrern in unseren professionellen Kitesurfkursen vermitteln. Dabei achten wir sehr darauf, dass Sicherheit herrscht und du die volle Kontrolle über das Equipment hast. Denn ein Kiter muss stets auf die verschiedensten Situationen reagieren können.

Kitesurfkurs

Natürlich wirst du zuallererst auch erfahren, wie man Windbedingungen richtig einschätzt und das Material korrekt behandelt. Nach einer kurzen Theoriephase stehst du dann aber auch ganz schnell auf dem Board. Denn wer möchte nicht so fix wie möglich ein paar coole Jumps hinlegen? Die machen den ganzen Reiz am Sport doch erst aus. Die Location unserer Kitesurfschule an der Ostsee im südöstlichen Teil der Insel Rügen bietet dir ideale Bedingungen, um super schnell die ersten Moves zu lernen. Das Wasser in den Boddenbuchten ist stehtief und der Wind bläst irgendwie immer aus einer Richtung. Unsere Kitesurfkurse sind so aufgebaut, dass jeder seinem individuellen Level gerecht wird und somit das Optimum aus dem Unterricht rausholt.

VDWS Kitesurf Lizenz

Wir sind vom Verband Deutscher Windsurfing und Wassersportschulen e.V. (VDWS) zertifiziert und auch du kannst deine Lizenz bei uns erwerben und fortan dein eigenes Equipment überall auf der Welt leihen. Darüber hinaus liefern wir dir aber nicht nur hilfreiche Einsteigertipps, sondern können auch den Fortgeschrittenen noch einiges über Kites, den Faktor Wind oder auch das Equipment an sich vermitteln, da wir selbst stets und ständig auf dem Board stehen und jede Gelegenheit nutzen auch andere Reviere auf diese Weise zu erkunden. Somit freuen wir uns immer über neue Gesichter, die den Weg zu uns finden, und den regen Austausch über unsere absolute Lieblingssportart.

Herzlich willkommen bei ProBoarding auf der Insel Rügen!