SUP auf der Ostseeinsel Rügen

SUP auf der Ostsee

SUP bzw. Stand Up Paddle ist eine relativ neue Trendsportart aus den USA, bei der man sich auf einem speziellen Surfbrett stehend mithilfe eines Paddels fortbewegt. Ähnlich wie beim Kanufahren wird dazu das Paddel als Antrieb genutzt und so die Ganzkörperfitness optimal trainiert. SUPen kann einerseits physisch anspruchsvolles Training sein, andererseits aber auch eine entspannte alternative Ausflugsmöglichkeit, die einem erlaubt Natur und Landschaft auf eine ganz besondere Weise zu entdecken. Man ist an der frischen Luft und kann die Gegend um sich herum viel intensiver wahrnehmen. Im Prinzip kann jeder mit etwas Gefühl für Balance das Stand Up Paddling betreiben. Der Anstrengungsgrad kann dabei individuell variiert werden. Durch das Balance halten ist der Fitnesseffekt, der beim SUPen erzielt wird, für den Körper sehr hoch. Sollten noch keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sein, empfiehlt es sich einen SUP Kurs zu besuchen oder sich einer geführten Tour anzuschließen.

SUP Kurse & Touren auf der Ostseeinsel Rügen

An der Wassersportschule ProBoarding Rügen wird man schnell und individuell auf seine Wünsche zugeschnitten zum SUPer ausgebildet. Die Schule ist auf SUP Einsteiger spezialisiert. Das professionelle Team kennt sämtliche Tricks, weist gekonnt und innerhalb kürzester Zeit in das Material ein, so dass man rasch auf dem Wasser steht und die Freiheit, die das SUPen mit sich bringt, genießen kann. Mit Leidenschaft und viel Engagement wird einem hier der Spaß an Sport und Natur vermittelt. Das Revier der Schule könnte besser nicht sein. Im Südosten der Insel Rügen an der Ostsee kann man wunderbare SUP Touren machen, das schafft Ausgleich zum Alltag, macht den Kopf frei und ist ein super Urlaubserlebnis. Wenn man neue Energie schöpfen möchte, eine Sportart ohne Leistungsdruck sucht oder sich mal richtig auspowern möchte, dann setzt man sich am besten gleich mit ProBoarding Rügen in Verbindung und lässt sich individuell beraten. SUP gilt als ganzheitliches und gelenkschonendes Ausdauertraining, es kräftigt Bauch, Beine, Rücken sowie die Oberkörpermuskulatur. So haben auch einige Unternehmen das SUPen bereits für sich entdeckt. Sei es als Incentive oder Firmenevent, SUP fördert sowohl individuelle Stärke als auch Teamgeist, wenn es in der Gruppe ausgeübt wird. Für weitere Infos und Angaben bzgl. Preise etc. steht das Team jederzeit gern bereit.