SUP Kurs für Schulklassen

Schulklassen aufgepasst: SUP lernen auf Rügen

Geht eure nächste Klassenfahrt nach Rügen? Seid ihr noch auf der Suche nach coolen Aktivitäten vor Ort? Dann seid ihr bei der Surfschule ProBoarding genau richtig. Bei uns lernt ihr in überschaubaren Gruppen, was SUP bedeutet. Gemeinsam gehen wir raus auf die Ostsee und paddeln über die Weiten des Meeres. Dabei übt ihr, die Balance zu halten, damit ihr sicher auf eurem Board stehenbleibt.

Stand Up Paddling für Kids – Wir bieten SUP Kurse für Schulklassen

Stand Up Paddling, kurz SUP, ist eine fantastische Möglichkeit, eins mit der Natur zu werden und sich gleichzeitig sportlich zu betätigen. Da unsere Kurse ausschließlich von erfahrenen Coaches geleitet werden, möchten wir gern jedermann die Chance geben, diese einzigartige Erfahrung des Stand Up Paddling mit uns zu teilen. Daher können neben Erwachsenen und Familien natürlich gern auch ganze Schulklassen zu uns kommen, um SUP zu lernen. Wie wäre es also, wenn du in der Schule als Ziel für den nächsten Klassenausflug mal die Ostsee und einen spannenden SUP Kurs vorschlägst?

SUP Kurse für Kindergruppen und Schulklassen

Ob Klein oder Groß, Stand Up Paddling macht einfach nur jede Menge Spaß. Du bist draußen in der Natur, genießt die schöne Ostsee und lernst deinen Körper völlig neu kennen. Bewaffnet mit einem Board und einem Paddel gilt es, dich möglichst lange und sicher auf deinem Surfbrett zu halten. Gerade am Anfang kann dies eine sehr wackelige Angelegenheit sein, doch mit den Tipps und Tricks unserer Surflehrer hast du schnell den Dreh raus. Besonders als Event mit der gesamten Schulklasse macht SUP riesig viel Spaß. Versuche in kleinen Competitions besser als deine Schulkameraden zu sein und dich länger auf deinem Board zu halten. UM SUP zu lernen, oder wie wir sagen: zu supen, gibt es kein Mindestalter. Paddeln ist leicht erlernbar, sodass es sich für jede Klasse und jedes Alter eignet. Die einzige Voraussetzung für SUP ist, dass jeder Teilnehmer schwimmen kann.

Stand Up Paddling als Event für Kindergruppen

Ob Schulklasse, Sportverein oder im Freundeskreis – Stand Up Paddling ist eine tolle Möglichkeit, gemeinsam mit deinen Freunden einen interessanten Sport zu lernen. Für unsere SUP Kurse für Schulklassen und Kinder braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse zu haben. Gemeinsam in der Gruppe bringen wir euch alle Nötige bei, was beim SUP wichtig ist. Wir zeigen euch, wie ihr euch am besten auf dem Board haltet und dabei noch eine möglichst gute Figur macht. Gleichzeitig gehen wir auf Entdeckungstour entlang der Rügener Ostseeküste und zeigen euch traumhaft schöne Spots. Und wer weiß, wenn es dir und deinen Freunden gefällt, sehen wir dich ja vielleicht demnächst bei einem unserer anderen Surfkurse wieder.

Hier geht es zum Angebot für SUP Schulklassen & Firmenevents Ostsee / Incentive Rügen.