Core Fitnesstraining RĂŒgen

Mit unserem Core-Intensiv-Training trainierst du deine Körpermitte

Unser Core Intensivtraining ist ein Kompaktkurs fĂŒr all diejenigen, die ihre Körpermitte stĂ€rken wollen. Sie verschiedenen Einheiten des Core-Trainings krĂ€ftigen dabei ganz gezielt die Tiefenmuskulatur und stĂ€rken so beispielsweise den Beckenboden, den RĂŒcken oder die schrĂ€gen Bauchmuskeln. Das Ergebnis verblĂŒfft, denn auf diese einfache und doch zugleich gezielte Art und Weise trainierst du deinen gesamten Körper unglaublich effektiv. In unserem 30-minĂŒtigen Workout zeigen wir dir, wie du die einzelnen Muskelpartien effektiv ansprichst und sie richtig trainierst. Und wir versprechen dir, dass wir dir im Laufe des Trainings Muskelpartien aufzeigen werden, von deren Existenz du bisher garantiert nicht einmal wusstest.

Gezielte Übungen fĂŒr einen definierten Körper – Was Core-Training alles kann

Das Core-Training ist eine Ă€ußerst effiziente Trainingsform, um die KörperstabilitĂ€t zu verbessern und gleichzeitig die Muskulatur in der zentralen Körperpartie gezielt zu stĂ€rken. Vorrangig zeigen wir den in den Workouts, wie du den Fokus auf deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur legst. So krĂ€ftigst du einerseits den Beckenboden, stĂ€rkst aber zugleich auch den gesamten RĂŒcken und Bauch. Kurz gesagt: Unser Core-Training zielt auf die gesamte Muskulatur ab, die als Verbindung des Oberkörpers mit dem Unterkörper dient. So lernst du beispielsweise die inneren und Ă€ußeren Bauchmuskeln sowie den viereckigen Lendenmuskel kennen und wirst spĂŒren, wo der RĂŒckenstrecker oder die HĂŒftrotatoren sitzen. Dazu stehen uns verschiedene Hilfsmittel zur VerfĂŒgung, die wir gezielt wĂ€hrend des Trainings einsetzen. Neben den sogenannten Kettlebells nutzen wir beispielsweise BĂ€lle und Seile, um die Übungen auszufĂŒhren.

Du hast bisher noch nie vom Core-Training gehört?

Core-Training ist oftmals ein wichtiger Bestandteil bekannter Sportarten wie zum Beispiel Yoga und Pilates. Außerdem kann es als Teil eines Zirkeltrainings fungieren oder Leistungssportlern zur Optimierung ihrer Kraftentwicklung und –weiterleitung an ihre Körpermitte dienen. Neben klassischen Elementen wie Kniebeugen, LiegestĂŒtz und Ausfallschritten zeigen wir euch in unseren Workouts eine Vielzahl weiterer Übungen des Core Trainings. Ganz gleich, ob du Core schon kennst, es vielleicht selbst schon einmal ausprobiert hast oder es komplettes Neuland fĂŒr dich ist – bei uns bist du herzlich willkommen. Wir integrieren jeden Einzelnen optimal in unsere Kurse und fördern und fordern dich zugleich.

Starte dein Fitness-Programm mit dem Core-Training JETZT

In unseren Workouts kannst du dich Schritt fĂŒr Schritt an dein persönliches Maximum herantasten. Als erfahrene Coaches stehen wir dabei jederzeit zur Seite. Besonderes Augenmerk legen wir darauf, dass du die Übungen effektiv wiederholst, denn nur so erzielst du mit dem Core Training die idealen Ergebnisse. Ob nur als gelegentliche Abwechslung zum stressigen Alltag oder als regelmĂ€ĂŸige Trainingseinheit – Core ist auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit, deine Körpermitte effektiv zu trainieren.

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