Core Fitnesstraining RĂĽgen

Mit unserem Core-Intensiv-Training trainierst du deine Körpermitte

Unser Core Intensivtraining ist ein Kompaktkurs für all diejenigen, die ihre Körpermitte stärken wollen. Sie verschiedenen Einheiten des Core-Trainings kräftigen dabei ganz gezielt die Tiefenmuskulatur und stärken so beispielsweise den Beckenboden, den Rücken oder die schrägen Bauchmuskeln. Das Ergebnis verblüfft, denn auf diese einfache und doch zugleich gezielte Art und Weise trainierst du deinen gesamten Körper unglaublich effektiv. In unserem 30-minütigen Workout zeigen wir dir, wie du die einzelnen Muskelpartien effektiv ansprichst und sie richtig trainierst. Und wir versprechen dir, dass wir dir im Laufe des Trainings Muskelpartien aufzeigen werden, von deren Existenz du bisher garantiert nicht einmal wusstest.

Gezielte Übungen für einen definierten Körper – Was Core-Training alles kann

Das Core-Training ist eine äußerst effiziente Trainingsform, um die Körperstabilität zu verbessern und gleichzeitig die Muskulatur in der zentralen Körperpartie gezielt zu stärken. Vorrangig zeigen wir den in den Workouts, wie du den Fokus auf deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur legst. So kräftigst du einerseits den Beckenboden, stärkst aber zugleich auch den gesamten Rücken und Bauch. Kurz gesagt: Unser Core-Training zielt auf die gesamte Muskulatur ab, die als Verbindung des Oberkörpers mit dem Unterkörper dient. So lernst du beispielsweise die inneren und äußeren Bauchmuskeln sowie den viereckigen Lendenmuskel kennen und wirst spüren, wo der Rückenstrecker oder die Hüftrotatoren sitzen. Dazu stehen uns verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung, die wir gezielt während des Trainings einsetzen. Neben den sogenannten Kettlebells nutzen wir beispielsweise Bälle und Seile, um die Übungen auszuführen.

Du hast bisher noch nie vom Core-Training gehört?

Core-Training ist oftmals ein wichtiger Bestandteil bekannter Sportarten wie zum Beispiel Yoga und Pilates. Außerdem kann es als Teil eines Zirkeltrainings fungieren oder Leistungssportlern zur Optimierung ihrer Kraftentwicklung und –weiterleitung an ihre Körpermitte dienen. Neben klassischen Elementen wie Kniebeugen, Liegestütz und Ausfallschritten zeigen wir euch in unseren Workouts eine Vielzahl weiterer Übungen des Core Trainings. Ganz gleich, ob du Core schon kennst, es vielleicht selbst schon einmal ausprobiert hast oder es komplettes Neuland für dich ist – bei uns bist du herzlich willkommen. Wir integrieren jeden Einzelnen optimal in unsere Kurse und fördern und fordern dich zugleich.

Starte dein Fitness-Programm mit dem Core-Training JETZT

In unseren Workouts kannst du dich Schritt für Schritt an dein persönliches Maximum herantasten. Als erfahrene Coaches stehen wir dabei jederzeit zur Seite. Besonderes Augenmerk legen wir darauf, dass du die Übungen effektiv wiederholst, denn nur so erzielst du mit dem Core Training die idealen Ergebnisse. Ob nur als gelegentliche Abwechslung zum stressigen Alltag oder als regelmäßige Trainingseinheit – Core ist auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit, deine Körpermitte effektiv zu trainieren.

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