Windsurfschule Rügen

In unserer Windsurfschule auf Rügen kann jeder Windsurfen lernen

Ob Groß oder Klein – Windsurfen begeistert einfach jeden. Natürlich haben wir sowohl für die ganz Kleinen als auch deren Papas und Mamas die ideale Ausrüstung, um windsurfen zu lernen. Dieser Sport eignet sich hervorragend für die gesamte Familie und macht dabei noch jede Menge Spaß. In unserer Windsurfschule auf Rügen zeigen wir euch, wie herrlich es ist, sich einfach vom Wind treiben zu lassen. In verschiedenen Kursen kannst du bei uns entweder als absoluter Anfänger, aber auch als fortgeschrittener Windsurfer einsteigen. Bei uns sind Kinder herzlich willkommen, da wir spezielle Windsurfkurse für Kinder anbieten. In kleinen Gruppen lernt dein Nachwuchs, worauf es beim Windsurfen ankommt. Dabei steht Sicherheit an oberster Stelle. Wir garantieren den maximalen Grad an Sicherheit, sowohl in Sachen Ausrüstung als auch während des gesamten Kurses.

Unsere Windsurfschule an der Ostsee – Windsurfen für Einsteiger

Bist du bisher noch nie windsurfen gewesen? Na dann wird es allerhöchste Zeit! Windsurfen ist ein leicht zu erlernender Wassersport, der dich garantiert begeistern wird. Spüre die Kraft des Wassers und sei eins mit der Natur. Lasse dich ausschließlich vom Wind treiben und erlebe die Ostsee von Ihrer schönsten Seite. Als erfahrene Windsurf-Profis sind wir stets an deiner Seite und helfen dir, dich sicher und zugleich elegant auf deinem Board zu halten. Dafür bieten wir von ProBoarding spezielle Einsteigerkurse im Bereich Windsurfen an, in denen du in kleinen Gruppen die Basics dieses Sports erlernst. Unsere Windsurfschule auf Rügen arbeitet ausschließlich mit modernem Equipment, das zudem stets auf dem neuesten technischen Stand ist. Natürlich bekommst du bei uns auch das passende Material für deinen allerersten Windsurfkurs. So kannst du diesen einzigartigen Sport testen, ohne teures Equipment kaufen zu müssen.

Vielfältige Angebote unserer Windsurfschule auf Rügen

Unsere Windsurfschule auf Rügen bietet dir eine Reihe vielseitiger Sportangebote. Neben Windsurfkursen für Kinder und Erwachsene hast du bei uns zudem die Möglichkeit, diverse weitere Wassersportarten kennenzulernen. Außerdem bieten wir nicht nur im Bereich des Windsurfens spezielle Kurse für Kinder an, da wir gern auch den Kleinsten den Spaß am Wassersport vermitteln möchten. Doch ob nun spielerisch und kindgerecht, Einsteigerkurs für Erwachsene oder Fortgeschrittenenkurs – eines haben alle unsere Windsurfkurse auf Rügen gemein: sie machen unglaublich viel Spaß. Das glaubst du nicht? Dann überzeuge dich doch einfach vom Gegenteil.

Windsurfen lernen in stehtiefem Revier – so macht Windsurfen lernen Spaß

Wir haben stets die aktuellen Wind- und Wettervorhersagen im Blick und übernehmen gern die Planung deines Windsurfabenteuers auf Rügen. Außerdem trainieren wir mit dir in stehtiefem Revier, da bei uns der Faktor Sicherheit oberste Priorität hat. Neben einer kurzen Einführung in Materialkunde folgt daher ein intensives Sicherheitstraining, das sowohl an Land als auch im Wasser stattfindet. Anschließend heißt es: Üben, was das Zeug hält! Wenden, steuern, anfahren und Segel aufholen – all das lernst du in den Kursen unserer Windsurfschule. Neugierig geworden? Dann vereinbare doch einfach einen Termin bei uns.