Kanu / Kajak – Insel Rügen – Miete und Touren

Wir bieten geführte Touren: Kanu- und Kajak fahren von Göhren aus.

Erlebe die Natur Rügens und komm mit auf eine unserer fantastischen Kanutouren auf der Ostsee. Von unserer Stationen Thiessow und Göhren aus geht es los. Gemeinsam mit einem erfahrenen Kanulehrer an deiner Seite zeigen wir dir die schönsten Ecken rund um Rügen und nehmen dich mit auf einen unvergesslichen Abenteuertrip. In kleinen Gruppen mit maximal 6 Personen pro Guide könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und euren Urlaub auf Rügen genießen, während wir für euch eure Kanutour planen. Dabei halten wir stets die Wettervorhersagen im Auge und bleiben in permanentem Kontakt mit euch, um die genaue Planung abzustimmen. Ihr sagt uns, wann und wie ihr euch eure Kanutour vorstellt und wir sehen zu, diesen Wünschen bestmöglich nachzukommen. Der besondere Vorteil beim Kanufahren ist, dass dieser Sport für die gesamte Familie geeignet ist.

Kanu mieten? Bei uns kein Problem

Du willst mit deiner Familie, deinen Freunden oder den Arbeitskollegen die Gewässer Rügens in einem Kanu erkunden? Dann leihe dir doch einfach eines oder mehrere unserer Kanus aus! Unser Equipment besteht ausschließlich aus topaktuellen und technisch einwandfreien Booten (1er und 2er), Paddeln und Neoprenanzügen, die du auf Wunsch gern ebenso mieten kannst. Gleichzeitig gehören normgerechte Rettungswesten zum Standardequipment unserer Miet-Kanus, da wir sehr großen Wert auf die Sicherheit unserer Wassersportfans legen. Bereits ab 10 Grad Außentemperatur kannst du bei uns dem Spaß im Kanu oder Kajak entgegenpaddeln. Und natürlich bekommst du bei uns auch die passenden Hygieneartikel wir Mützen oder Handschuhe für kalte Tage. Wir trotzen fast allen Wetterbedingungen und zeigen dir die schönsten Kanustrecken rund um Rügen. Am meisten Spaß machen unsere Kajak- und Kanutouren allerdings an windstillen Tagen oder solchen, an denen es nur mäßig weht. Und für Fortgeschrittene bieten wir die Möglichkeit, je nach Wetter, auch einen Wellenspot anzusteuern.

Was man beachten sollte, wenn man ein Kanu mieten will

Kanufahren ist ein perfekter Sport für die ganze Familie. Dennoch hat die Sicherheit aller Kanu-Passagiere, vor allem aber die der Allerkleinsten bei uns oberste Priorität. Technisch einwandfreies Equipment wie vorrangig die Rettungswesten sind daher für uns absolut unerlässlich und dürfen auf keinem Kanu fehlen. Darüber hinaus empfehlen wir jedoch zusätzlich, einige Utensilien wie beispielsweise ein Handtuch, aber wetterabhängig auch ein Cap, Sonnencreme und eine Sonnenbrille einzupacken, bevor es auf große Fahrt gehen kann. Bei Sonnenschein reflektiert das Wasser das Sonnenlicht sehr stark, sodass es wirklich ratsam ist, sich davor zu schützen. Ansonsten braucht es eigentlich nur eines: Dich. Und natürlich deine gute Laune sowie jede Menge Lust auf’s Kanu- oder Kajakfahren. Die hast du? Na dann los! Von uns aus kann es sofort losgehen.

Preisliste Kajak/Kanumiete

Materialmiete inkl. Kanu, Paddel, Rettungsweste1H3H5H8H
1er Kanu10203045
2er Kanu20304055

Grundpreis für die erste Stunde. Jede weitere Stunde 5 € pro Kanu. Maximal 8H pro Tag buchbar.

Nutzt unser  Anfrageformular oder meldet Euch per Anruf, SMS oder Whatsapp 01749111922