„hoch im Norden“

Der Norden von RĂĽgen ist bekannt als eine der wellenreichsten KĂĽstenabschnitte bei westlichen Windrichtungen in unserer Region. Zwar ĂĽberraschen einige Spots aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht gerade mit esay going und keep smiling, dennoch bleibt so eine „North-Coast-Session“ meist lange in den Köpfen der Beteiligten. Wellen sind mit Sicherheit einer dieser Herausforderungen, denen sich jeder Surfer bzw. Kitesurfer im laufe der Zeit stellen möchte. Kaum jemand fährt bis an das Ende der Insel, um sich seinen Applaus von einem nicht vorhandenen Publikum abzuholen. Ego-Pflege Fehlanzeige, Körper und Geist sind an solchen Spots vor ihrem groĂźen Auftritt immer konzentriert und irgendwie auch leicht nervös. Dabei kann eine gesunde Selbsteinschätzung  der eigenen Konstitution eine groĂźe Hilfe sein, um mit den Anforderungen und körperlichen Belastungen im Januar bei unter 10° Grad erfolgreich zurecht zu kommen. Die meisten von uns sind auf dem Wasser so positiv eingestellt, weil sie es sich selbst vorgenommen haben, was neben guter Laune auch fĂĽr einen gewissen Individualismus sorgt. Denn jeder fährt weit drauĂźen den Film den er vom Strand aus schon mal gesehen hat, und kommt mindestens mit dem selben lächeln wieder zurĂĽck wie alles begann, selbst an einem Freitag mit einer 13. Schöner Ausflug, an schöne Strände, mit noch schöneren Wellen. Danke :)

„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut“
(Aristoteles)