Kiten vs. Windsurfing

Immer wieder Freitag`s… und dazu noch ein äuĂźerst gĂĽnstiger Wochentag fĂĽr die meisten von uns, wenn es um`s Surfen geht. Die Vorhersage war gleichzeitig eine Ansage in den Spitzen bis 50 Knoten und das bedeutet man sollte einen Plan haben, alles gut festhalten und heil vom Wasser kommen. Geflogen wurden 6er Kite`s die Windsurfer waren mit 3,7 m2 schön flach gezogen am Start. Der Vorteil um diese Jahreszeit ist ein sehr ĂĽberschaubares Fahrerfeld (man kennt sich) und viel Platz. Der Nachteil das Umziehen am Auto. Und weil wir bei der Wahrheit bleiben wollen,… JA es war böig, gerade zu „ruppig“ und die Wellen liefen schön aber es geht noch schöner. Dieser Meinung waren alle Beteiligten bis auf zwei drei Touri`s die das ganze mit „Fääd Fääd Fääd…“ Kommentierten. Leider war auch ein verdrehtes Knie bei den Windsurfern zu beklagen, an dieser Stelle gute Besserung. Davon mal abgesehen war es wieder mal ein gelungener Start in das Wochenende.

PS: Wir hätten gerne noch mehr Foto`s gemacht doch es regnete ab Mittag Mistforken…