Freestyle oder Wave Kitesurfen

Beides sind eigenständige Stillrichtungen man könnte sogar sagen es ist eine Frage des Styles und doch lassen sie sich ergänzend miteinander kombinieren. Wie oft finden wir in unserer Freizeit die perfekten Bedingungen vor, Tage an denen einfach alles passt, es könnten jedenfalls ein paar mehr sein. Damit sich die restlichen Tage genauso bereichernd anfühlen beginnt hier die Herrausforderung.

Ein Waveboard auf Flachwasser? Na klar! Probiert es Strapless und ihr werdet überrascht sein. Versucht Euch persönlich weiterzuentwickeln und schiebt die Argumente, zu groß, zu klein, zu wenig, zu viel und Fußwechsel mal bei Seite. Mit einem Freestyleboard und ausreichend Kiteunterstützung Wellenreiten ist zwar nicht`s außergewöhnliches, doch elegant sieht es bei den wenigsten aus. Nehmt die Herausforderung ruhig an, experimentiert, das Matrial kann mehr als nur gut Aussehen. Freude am Wassersport mit Freunden egal wo, egal wie und der Rest kommt von selbst.