Naish Torch 2011 Freestyle-Bericht

Nach den letzten Tagen mit Wind und Welle stehen nun 14 bis 16 Knoten auf dem Zettel, für die Insel Rügen doch eher ein unterer Windbereich. Wir wollten die Zeit trotzdem nutzen um uns nochmal ein Bild vom 12er Torch in genau diesen Verhältnissen zu verschaffen.

Bedingungen: 14 bis 16 Knoten aus Süd-Ost, minimale Welle
Material: 12èr Torch 2011 in Schwarz-Gelb, 134 Momentum 2010
Fahrer: Die Wahl fiel auf Haiko ca.74 kg / 1,80 m

Über das Design haben wir uns ja schon im ersten Bericht sehr positiv geäußert und auch in schwarz-gelb wirkt der Kite sehr ansprechend. Wir waren allerdings etwas erstaunt über den Einsatz im unteren Windbereich da dieser ja nicht zu den stärken eines C-Kite`s gehört. Doch anscheinend bekommt man auch diesen kleinen Makel mit einem durchschnittlich geringen Körpergewicht von 74 kg ganz gut in den Griff. Der Torch lässt noch genügend Spielraum für das ein oder andere Freestyle-Manöver. Falls Ihr Fragen zu Details haben solltet ruft einfach an oder macht euch vor Ort selbst ein Bild. Bis dahin viel Spass beim Bilder schauen.

// Die neue Naish Bar des 2011er Torch sieht nicht nur gut aus. Alles lässt sich einfach bedienen und erreichen.