Kitesurf-Schnupperkurs am Strand „Studieren mit Meerwert“

„Informieren, surfen und gewinnen!“ – so lautete das Motto des ersten „Hörsaal am Strand“ der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Jugendinitiative Prora10 wurde kurzerhand der Hörsaal an den Ostsee-Strand verlegt. Mit Bänken, Pult und Tafel entstand dort ein etwas anderer Hörsaal. Unter freiem Himmel konnten sich die Jugendlichen über die Studienmöglichkeiten an den fünf Hochschulstandorten in Mecklenburg-Vorpommern informieren, im Studienplatz-Strandkorb entspannen und an einer Vorlesung teilnehmen, die eine gehörige Portion Meerwert bot: Auf dem Plan stand ein Kitesurf-Schnupperkurs mit der Kitesurfschule ProBoarding Rügen. Ganz wie im Studium kam dabei auch die Praxis nicht zu kurz. Nach einer theoretischen Einführung wurden die Kites gestartet und jeder Teilnehmer konnte unter professioneller Anleitung die ersten „Kite-Erfahrungen“ sammeln. Gesurft werden konnte aber auch auf der Kampagnenwebsite www.studieren-mit-meerwert.de. Hierfür standen den Studieninteressierten Laptops mit Internetverbindung zur Verfügung.
Zusätzlich verloste „Studieren mit Meerwert“ unter allen Besuchern des „Hörsaal am Strand“ eine iPod Touch, um die beliebte Vodcast-Serie der Kampagne auch am Strand verfolgen zu können.

Weiter Informationen rund ums Kitesurfen findet ihr unter www.ProBoarding.de