Wir schulen mit dem modernsten Kitesurfmaterial (2010) !

Natürlich brauchen gute Lernerfolge Zeit und Übung, aber wir haben uns gedacht, auf noch einen anderen Faktor viel Wert zu legen. Unser Team von VDWS-Lizensierten Kitesurflehren hat sich zusammen gesetzt und einen Weg gefunden jetzt noch bessere Lernerfolge in kürzerer Zeit zu erzielen. Wir versuchen die Bedingungen für die Schüler einfach noch weiter zu optimieren und sind zu dem Entschluss gekommen, in der Schulung ausschließlich das neueste Material zu verwenden.

Unsere 2010er Schulungskites:

OZONE Catalyst (Der Fehlerverzeihende)

Der Catalyst ist die neueste Kreation von Ozone und seit Anfang der Saison auch bei uns ein unersetzlicher Bestandteil der Schulung. Der Catalyst ist unglaublich Vielseitig und simpel zu fliegen, bei allen denkbaren Bedingungen, außerdem bietet er viel Sicherheit für Einsteiger als auch einen enormen Fahrspass für Aufsteiger und Experten. Dieser revolutionäre Kite wurde simultan zum neuen Contact Control System entwickelt, welches eine größere Depowerweite und ein vereinfachtes Trimmsystem bietet. Dies bietet uns in der Schulung volle Kitekontrolle und ein großartiges Handling.

Kurz und Knapp:
– Enorme Stabilität mit Mega Depower
– Verbessertes Sicherheitssystem und super einfacher Relaunch
– Ruhiges Fliegen mit berechenbarem Handling

OZONE Zephyr (Der Genügsame)

Auch der Zephir ist seit Anfang der Saison bei uns im Programm und hatte seitdem schon unzählige Einsätze. Der Zephyr ist ein einzigartiger Leichtwindkite und wurde unter dem Ziel der Gewichtseinsparung mit einem Hochleisterprofil ausgestattet. Die überragenden Eigenschaften des Catalyst wurden übernommen und das Handling, die Sicherheit und der Fahrspaß sind dem Catalyst sehr ähnlich, mit dem einzigen Unterschied, dass der Zephyr schon bei 9 Knoten ausreichen Power entwickelt um übers Wasser zu gleiten. Der Zephyr ist also das perfekte Pendant zum Catalyst für die Leichtwindtage.

Kurz und Knapp:
– Enorme Power bei Leichtwind
– Verbessertes Sicherheitssystem und einfacher Relaunch
– Hochleistungsprofil mit engem Drehradius