650 Jahrs Feier in Thiessow

Thiessow und somit auch den Ortsteil Klein Zicker, gibt es nun schon seit 650 Jahren. Die Gemeinde hat sich zu diesem Anlass etwas ganz besonderes einfallen lassen und eine 3-tägiges Hafenfest organisiert. Los ging es am Freitag den 9.7 und gefeiert wurde bis zum Sonntagabend. Die Show war minutiös durchorganisiert und besonders die Geschichten des Ortes und die herausragenden Perönlichkeiten die in Thiessow gelebt haben, sollten den zahlreichen Gästen aber auch Einheimischen vorgestellt werden. Direkt am ersten Abend der Feierlichkeiten durfte auch das ProBoardingTeam bei den Feierlichkeiten mitwirken und bekam eine kleine Komparsenrolle. Es wurde in einer einstündigen Bühnenshow die gesamte Geschichte des Ortes aufgearbeitet und alle wichtigen Ereignisse und Begebenheiten wurden zu einer spannenden Geschichte verknüpft und dem Publikum vorgetragen. Parallel zu dieser Geschichte, die abwechselnd von einem kleinen Jungen und dem Evangelischen Pfarrer vorgetragen wurden, präsentierten sich Menschen aus dem Ort in alten Trachten und Gewändern auf der Bühne. Zu guter letzt wurde natürlich auch das Kitesurfen mit in die Geschichte beziehungsweise die Gegenwart des Ortes mit einbezogen.