Kitepower El Gouna

Kitepower elgouna Kitesurfschule, Station und Kitecenter in ElGouna Egypt. Aus der Larve wird ein Schmetterling

Seit 7 Jahren verfolge ich nun schon die Metamorphose vom kleinen Container am Strand hin zu einer perfekt organisierten und stimmungsvoll ins Land gebettete Kitestation.

Die Rede ist von KITEPOWER in El Gouna Ägypten. Keine Hochglanz Retortenstation sondern Stück für Stück gewachsen mit liebevollen landestypischen ägyptischen Details. Eine Station mit Herz !!!! Angefangen beim zuverlässigen Transport vom Flughafen, qualitativ hochwertigem North Kite Equipment, qualifizierten VDWS Kitelehrern, Beachrestaurant mit westlicher und orientalischer Karte, Beduinenzelt zum relaxen und Shisha rauchen, fürsorglichen ägyptischen Start- und Landehelfern mit wachsamen Augen auch für evtl. nötige Bootsrettungen, professioneller Kitereparaturservice, Internetcafe……

Die Liste läßt sich beliebig verlängern, aber eins ist jetzt schon klar……Wer einmal alle Vorzüge hier genossen hat, kommt wieder. Nicht umsonst finden hier häufig Kiteakademien von den Premiumanbietern „Kitecity“ und „Kiteboarding-Events“ statt. Da ich auch schon an dieser Station gearbeitet habe, kann ich auch über beste Stimmung und Harmonie hinter den Kulissen berichten. Der Stationsleiter Sylvain hält seine Mannschaft zusammen und der Geschäftsführer Bernhard Schinwald sorgt mit seinem festen Team dafür, daß der Kitevirus in entspanntem Ambiente alle Gäste infiziert.
Ich sag nur „Arme lang“ und bis bald.

Text und Video von Katrin Kusakis

Links: Kitepower ElGouna / Live Webcam Kitepower