Urlauber Magazin à la carte Rügen begleitet Kitesurfkurs

Test- und Report der Kitesurfkurse

Kitesurfkurs mit ProBoarding RügenDas Urlauber Magazin „à la carte“ liegt für alle Gäste auf der Insel Rügen an vielen Infopoints kostenlos aus. Mit einer Auflage von über 25.000 Stück werden im Sommer monatlich aktuelle Events und Veranstalltungen vorgestellt. Redaktionell wurde nun ein Kitesurfkurs speziell der Unterrichtsverlauf durch eine Reporterin des Magazins getestet. ProBoarding Rügen freut sich sehr über diese besondere Form der Berichtserstattung. Nachdem schon im Mai der NDR mit Elke Bendin zum Filmdreh die ProBoarding Kitesurfschule von Haiko Milke begleitete, wird der Kitesurf-Bericht von Viola Kaser in der September Ausgabe des à la carte zu lesen sein. Das Magazin läuft dann unter dem Motto „Wassersport Special“.

Die akuellen Bilder des Kitesurf-Kurses sind hier auf der ProBoarding Homepage in der Galerie unten zu sehen. Viola konnte zwei Kurstage begleiten und sich selbst ein Bild über die Unterrichtsplanung und Durchführung machen. ProBoarding Kitesurfkurse haben ein hohes Qualitäslevel, bei allen Kursteilnehmern wird sehr darauf geachtet das diese nach dem Kurs in der Lage sind sicher, selbstständig und gefahrenlos mit eigenem- oder Leihmaterial zu Trainieren. Die Kite-beherschung aus allen Situationen wird den Schülern von Beginn des Kurses vermittelt. Kursanfragen werden über die ProBoarding Homepage angenommen.

Ein Gedanke zu „Urlauber Magazin à la carte Rügen begleitet Kitesurfkurs“

  1. Ganz genau. Im September werden alle meine Eindrücke und Erlebnisse im à la carte zu lesen sein. Alles werde ich noch nicht verraten um es etwas spannend zu machen. ;)

    Haiko hat wirklich viel Einfühlungsvermögen den Schülern gegenüber. Es ist ihm nicht zu viel, bestimmte Sachverhalte und Übungen zu wiederholen, bis der Letzte es verstanden hat. Es war eine sehr freundliche und fast schon freundschaftliche Atmosphäre, was das lernen sehr leicht macht.

    Leider hatten wir Regen. Das hat dem Spaßfaktor absolut keinen Abbruch getan!

    Ich bin absolut begeistert und werde einen tollen aktiven Artikel verfassen können, da ich selbst erleben konnte wie es ist am Kite zu hängen, was für Kräfte da mitwirken und wie sehr man es selbst beeinflussen kann, wenn man sich an die Vorschriften hält.

    Ein Kurstag liegt noch vor mir, auf diesen freue ich mich besonders. Man macht unglaubliche Vorschritte innerhalb kurzer Zeit.

Kommentare sind geschlossen.