Kitesurfkurs mit Beate und Holm

Kitesurfen lernen auf Rügen im Ostseebad Thiessow

Beate und Holm waren im Juni bei ProBoarding Rügen zum Kitesurfkurs. Nachdem Holm schon im letzten Jahr wieder mit dem Kitesurfen begann, nutzte er das ProBoarding Kurssystem. Unser erster Kitetag im Juni war ein noch gutgeschriebener Schulungstag nach einer kurzen Einweisung und zwei Stunden Training war es soweit… Das sichere Wasserstarts zu beiden Seiten. Für die darauf folgenden Tage konnte er das begleitete Kitesurf-Angebot buchen. Am Ende der Urlaubswoche konnten wir sehr gut auf die erreichten Lernziele schauen. Das saubere und sichere Höhefahren funktioniert nun easy. Die ersten Halsen wurden auch schon angetastet. Beate lernte an nur zwei Kurstagen den sicheren und selbstständigen Umgang mit dem Kite, bis zum Wasserstart.

Beide nutzten das ProBoarding Urlaubsangebot und buchten sich direkt in die Ferienwohnungen ein. Auch vom Rahmenprogramm war durch die Fußball EM einiges geboten. Das Wetter zeigte sich in dieser Woche von allen Seiten; Sturm, Regen, normale Windverhältnisse und Sonnenschein, sozusagen ALL-Inklusive. An dieser Stelle noch vielen Dank für euren Besuch und wir sehen uns ja wieder. -Haiko-