NDR Filmdreh mit ProBoarding

NDR Filmdreh

Kiteschule ProBoarding Rügen

NDR Filmdreh mit ProBoarding Rügen

Das Team vom NDR mit Redakteurin Elke Bendin begleitete ProBoarding Rügen bei der Kitesurfschulung. Im September soll ein 60 minütigerFilm über die Halbinsel Mönchgut zu sehen sein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Berni, Lutz und Martin fuhren zur Einschreibung für den NDR mit ihren Harleys vor. Der Kitekurs wurde von der Einschreibung im Shop über den Materialaufbau bis zu den ersten Flugstunden im Wasser begleitet. Geschult haben wir diesmal in Thiessow (Materialkunde, Auf und Abbau der Kites sowie die erste Sicherheitseinweisung) die Praktischen Flugübungen mit den Kites wurden am Schulungsspot Lobbe und Gager gemacht. Je nach Windverhältnis haben wir uns den besten Schulungs-Spot ausgesucht. Alle Sicherheitsthemen und Regeln wurden im Kurs besprochen sodass die Schüler zum Kursende hin in der Lage waren den Kite sicher und selbstständig zu handeln. Bei unseren letzten Wasserstartversuchen sind alle sehr gut zu recht gekommen und zum Thema Selbstständigkeit wurden immer Sicherheitsabstände und Verhaltensregeln eingehalten. Der Kurs war erfolgreich und wir werden alles im September vom NDR… schön zurechtgeschnitten sehen. Die Sendezeit soll ca. 5 Min vom Kitesurfpart mit ProBoarding Rügen betragen. Inklusive Interview mit Haiko zum Thema Contest Planung 2008/2009, Schulleitung und Zukunftspläne. An Dieser Stelle noch mal ein ganz Großes Dankeschön an meine Kitesurfschüler; Frank, Lutz, Martin, Wolfgang, Berni und Maria.

Link: Kiten Insel Rügen

4 Gedanken zu „NDR Filmdreh mit ProBoarding“

  1. Nochmals vielen Dank für deine intensive Betreuung.
    Du hast uns alle in kürzester Zeit mit dem Kiten angefixt.
    Jetzt hast du fünf weitere Seelen auf dem Gewissen.
    Um bis zum nächsten Kurs im September auszuhalten bedienen wir uns der Ersatzdroge Wakeboarden.
    Dann dürfte das Level 3 auch richtig erreicht sein.
    Wir haben die Nächte nach Rügen fast immer damit verbracht, unsere fiktiven Sprünge zu verarbeiten.
    Wird Zeit den ersten Neo zu kaufen…
    Haiko, du hast es geschafft!

  2. Ja Mensch, auch von mir nochmal ein fettes DANKE. Der Kurs hat wirklich mega Laune gemacht und keiner von uns hat wirklich geglaubt, so schnell Fortschritte zu machen. Wahrscheinlich hat`s auch so gut geklappt, weil Du voll entspannt mit uns blutigen & nervigen Anfängern umgegangen bist. Und jetzt hab ich auch meinen ersten Neo, das Wakeboarden ist inzwischen ne sichere Kiste .. also es kann weitergehn. Haiko, Du wirst uns oft an der Backe haben, selbst schuld ;-).

  3. Der NDR wird den Film am Freitag / 26. September 2008 um ca. 19 Uhr zeigen. Später gibt es dann auch den Filmbeitrag hier zum Downloaden und anschauen.

  4. Nach einem Telefonat mit der Redakteurin Elke Bendin sagte Sie mir das der Sendetermin verschoben wurde. Neuer Termin ist der 10. Oktober 2008 um 20:15Uhr im NDR.

Kommentare sind geschlossen.