Ägypten El Gouna Kiteschulung bei Kitepower

Reisebericht 1. März bis 1. Mai 2008

Kitesurfkurs in El Gouna

Haiko als Lehrer an der KitepowerStation

Da ich schon am 1. Mai nach Hause flog, begann der letzte Kitesurfkurs für mich in der ägyptischen Sonne am 24. April. Wie immer ist unsere Gruppe voll cool und lustig, dieses mal mit Sue, Uwe, Andreas, Caroline, Thomas, Kim, Martin und Dominique. Mein neuer Praktikant Mark durfte gleich mal den Schulungskite zum Martial Aufbaupart aufpumpen… he he naja bei 38 Grad im Schatten ist das ganz schön anstrengend. Ich freu mich auch schon auf die Sommersaison und Rügen mal sehen wen ich von euch wieder sehe.

Kite Contest in El Gouna

Kitesurf Contest in El Gouna

Der KiteJamboree Contest in El Gouna war Windtechnisch nicht sehr gut besucht, sodass wir nur einen Contest Tag nutzen konnten. Nach dem ersten Meeting um 9uhr wurde der Contest auf Grund von Wassermangel in der Lagune verschoben, aber gleich mal eben auf 14uhr, es hatte die ganze Zeit super Wind und den ProRidern wars eh egal, ob sie ihre Sprünge auf 15 oder 50 cm tiefem Wasser zeigen. Naja die Orga hatte also den windreichen Vormittag einfach mal verpennt. Ich selbst bin morgens noch mit meinem 7er Slingshot REV ordentlich angepowert gefahren. 14uhr wurde dann der Contest auf 16uhr verschoben, weil immer noch nicht genug Wasser war… oh man anstatt einfach nur 200meter weit in die Lagune zu laufen… Endlich 16 Uhr, naja, aber jetzt ist kein Wind. Also warten wir bis es fast 17uhr ist, um mit dem ersten Heat zu starten. Ich selbst war im 4. Heat, da der Rider aus dem 3. alleine fuhr haben Sie einfach mal eben den 4. Heat in den laufenden dritten mit einbezogen… ohne den Ridern bescheid zu geben… Dennoch lustig, aber die Ägyptischen Organisationskünste sollte man besser nicht brauchen.

Wakeboard Session in Ägypten

Haiko am Wakeboarden

Nach unserer zweiten WakeBoard Session an einem windlosen Tag ging schon alles sehr gut, also Wake to Wake, blind landen usw. allerdings bin ich nach einem fetten Sprung viel zu weit über die welle rausgeschossen und sauber mit meiner linken Körperhälfte zuerst auf den Rippen eingeschlagen. Ergebnis… eine ordentliche Prellung, die noch immer weh tut.

Schnorchel Trip bei null Wind Aktion

hm... Kein Wind?! Dann halt Schnorcheln!

Auch wenn mal kein Wind war, heben wir unsere Zeit sinnvoll und effektiv genutzt. Ja wir waren nicht (NUR) auf Party, sondern auch Schnorcheln und schwimmen so oft es ging. Schließlich sollte sich ja die Investition von 50,00 € in ordentliches Schnorchel-Equipment auch rentieren.

Hier noch die schönesten Bilder aus Gouna passned zu den Texten:

Ein Gedanke zu „Ägypten El Gouna Kiteschulung bei Kitepower“

  1. Jaja, der Praktikant Marc … der hat das aber besser gemacht als du ;)
    Nee, Schmarrn, das war echt ein super Kurs und ich hab ja auch meine hochgesteckten Ziele erreicht …
    Schade dass der Urlaub nicht noch viel länger gedauert hat.
    Also Rügen müsste diesen Sommer schon mal drin sein, für weiter weg langts Geld net. Muss ich halt in dieses Kaff fahren :D
    Grüßle und bis bald,
    Kim

    PS: Wie läuft das Training?

Kommentare sind geschlossen.