Windsurfkurs Rügen

Windsurfkurs Rügen – einmal angefangen wirst du nie wieder damit aufhören

Wer einmal einen Windsurfkurs auf Rügen bei uns gemacht hat, den packen gleich zwei Dinge: die Lust und jede Menge Ehrgeiz. Wie alle unsere Kurse sind auch unsere Windsurfkurse gut durchdacht und perfekt organisiert, sodass du nach einer kurzen Stationseinweisung, ein bisschen Materialkunde, ein wenig theoretischen Basiskenntnissen und der für uns besonders wichtigen Sicherheitseinweisung dann auch endlich auf das Board kannst. Hier lernst du in kleinen Gruppen und mit einem erfahrenen Trainer, wie man am besten das Geleichgewicht auf dem Board hält und schließlich das Segel aufholt. Sobald du dies geschafft hast, kannst du schon die erste Windsurf-Luft schnuppern. Im Laufe des Kurses übst du fleißig, das Segel aufzuholen, anzufahren sowie auf dem Wasser zu gleiten. Den gesamten ersten Tag verbringen wir grundsätzlich mit diesen wiederholten Übungen, damit du am zweiten Tag des Windsurfkurses auf Rügen vor allem eines tun kannst: fahren.

Das Kursziel unserer Windsurfkurse für den zweiten und dritten Tag

Nachdem du den ersten Tag erfolgreich gelernt und geübt hast, wie man das Segel aufholt, anfährt und anschließend so lange wie möglich auf dem Wasser fährt, geht es ab dem zweiten Tag vorrangig darum, das Fahren zu üben. Je intensiver und besser du trainierst, desto schneller fühlst du dich sicher genug auf dem Board, um die erste Königsdisziplin des Anfänger-Windsurfkurses zu absolvieren: das Wenden. Und solltest du richtig gut sein, dann können wir gegebenenfalls auch schon die ersten Halsen mit dir trainieren.

Was dir unser Surfkurs auf Rügen für Vorteile bietet

Zum einen hast du die Möglichkeit, die traumhaft schöne Kulisse der Ostsee direkt vor dir zu haben und die Kraft der rauen Ostsee zu spüren. Zum anderen sind wir als begeisterte Wassersportfans nahezu prädestiniert dazu, dir unsere Lieblingssportarten beizubringen. Dazu zählt vor allem das Windsurfen, aber auch das Kitesurfen oder SUP. Wir legen besonders großen Wert auf zwei Dinge: Sicherheit und Spaß. Daher besorgen wir jedes Jahr neue Neoprenanzüge für euch und halten unser gesamtes Equipment stets auf dem neuesten technischen Stand.

Unsere Trainer sind selbst langjährige Surfer, die dich bestens mit dem Windsurfen auskennen. Sie zeigen dir, worauf es beim Surfen ankommt und auch, wo mögliche Gefahren lauern können. Gleichzeitig geben sie dir jede Menge nützliche Tipps, um noch besser zu werden. Auf der anderen Seite wirst du sehr schnell merken, wir viel Spaß so ein Surfkurs auf Rügen macht und wirst garantiert nach MEHR verlangen.