Kitesurfen Insel Rügen

Der aufregende Wassersport Kitesurfen

Wer kennt ihn nicht, den aufregenden Wassersport bei dem man scheinbar schwerelos über das Wasser zu gleiten scheint?! Der neue Trendsport übt Faszination aus auf fast alle Wasserportinteressenten. Doch leider gibt es bei den Wassersportneulingen viele ungeklärte Fragen, die die Kitesurfschule ProBoarding auf Rügen hier zu beantworten versucht. Zum Beispiel: Wie kann ich mich auf einen Kitesurfkurs vorbereiten? Vorkenntnisse helfen, sind aber nicht zwingend notwendig. Erfahrungen bei Sportarten wie Wakeboarden, Snowboarden, aber auch Drachen fliegen können natürlich bei den ersten Kitesurfversuchen hilfreich sein. Allerdings sind diese Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig, aber Schwimmen solltest du unbedingt können! Eine oft gestellte Frage ist außerdem: Wo kann ich überhaupt Kitesurfen lernen? Das solltest du unbedingt in einer Kiteschule tuen. Meistens sind die Kiteschulen direkt vor Ort am Surfspot. Ein beliebter Spot an der deutschen Ostsee ist z.B. Thiessow auf Rügen. Hier befindet sich die Kitesurfschule ProBoarding, die sich jeder Zeit über deinen Besuch freuen würde!