Slingshot Rally 2011 im Test

Der neue Slingshot Rally ist Gestern bei uns eingetroffen. Wie sollte es auch anders sein… lange warten war einfach nicht drin. Es kribbelte in den Fingern und wir nutzten die 21-24 Knoten West-Wind um den 2011er Slingshot Rally in 10qm das erste mal zu testen.  Auch beim Rally gilt „der erste Eindruck zählt“. Die Verarbeitung ist wie schon immer von Slingshot gewohnt sehr gut. Selbst die Quertubes sind aufwendig in den Schim eingearbeitet und verstärkt, doch dazu später mehr. Das Design ist klassisch Slingshot like. Selbstverständlich verfügt der Kite über One-Pump und mehrere Anknüpfpunkte für individuelles „Tuning“. Der Mix aus Delta-Shape und C-Kite Feeling ist einfach Klasse. Der Kite reagiert sehr schnell und gibt sauberes Feedback zurück an die Bar, so weiß man immer ganz genau wo sich der Rally gerade befindet. Wir haben den Trimm auf die mittlere Einstellung der Backlines gesetzt. In dieser Einstellung dreht er nicht ganz so schnell wie auf der äußeren, zieht dafür aber in den Kiteloops mit mehr Querversatz. Dabei lässt sich alles einfach und präziese kontrolieren. Die Bedienung des Adjusters wurde durch ein kleines stück Schlauch optimiert (Abstandshalter), daher steht das Griff-Stück nicht voll am Adjuster und lässt sich so besser greifen und bedienen. Der Relaunch ist wie vom Delta-Shape gewohnt sehr einfach und braucht nicht sonderlich erwähnt werden. Es gibt noch viel über den Rally zu berichten das würde den Rahmen unseres ersten „kleinen Eindrucks“ aber sprengen. Weitere Details und die Nutzung im Kite-Alltag werde wir für euch auf Langzeit dokumentieren.

Das Fazit unseres ersten kleinen Rally Test´s: Der Name Rally ist Programm und ähnlich wie die Rally-Autos kommt dieser Kite einfach mit vielen Bedingugen super zurecht. Springen mit mega Hangtime, satte Kiteloops, softes drehen in der Welle für schnelle und saubere Turns… Ein weiterer Schritt in Richtung „all in one kite“. Jeder kann selbst bestimmen wie sein Rally reagiert und wie sollte es auch anders sein: „Ihr bestimmt das Limit“.

Der neue Slingshot Rally steht nun auch zum Test bei uns auf der Insel Rügen bereit. Wir freuen uns auf eure Anfragen.