Kitesurfen Insel Rügen

Kitesurfen 2010 hat etwas nachhole Bedarf, das Jahr war voller Gegensätze was das Wetter und die Materialauswahl betrifft. Während wir im März im Winterschluss-Verkauf noch nach Thermo-Klamoten Ausschau hielten standen wir Wochen später im Regenmantel am Strand und fuhren uns mit den gängigen Größen 8,10, und 12 Quadratmeter ein . Und dann war er da, der Sommer von Null auf hundert und der Wind ging von hundert auf Null. Bis auf wenige Tage verschwanden unsere Kite’s  im Lager und wir mussten Tod geglaubte wieder zum Leben erwecken, die 17 ‚er. Wie soll man etwas beschreiben was die Sonne verdunkelt, zieht wie ein Traktor  und nicht wirklich geeignet ist in Kombination mit einem Wellenreiter bzw. Freestyleboard. Echte Alternativen gab es kaum und wir beschränkten uns auf Wake- und Landboarden. Nun befinden wir uns mitten im Herbst und es knallt seit Wochen mit nur kurzen Pausen und irgendwie haben wir uns das auch Verdient aber die Temperaturen Arbeiten gegen uns. Mit Handschuh und Haube versuchen wir und mit Euch die wirklich tollen Produkte 2011 wie Naish, Ozone, Slingshot und F-One zu fahren, zu testen und uns gemeinsam auszutauschen über Eindrücke, Einsatzbereich und Eigenschaften.

Die Fotos entstanden am 20.10.2010 in Thiessow, an der Session waren Stars und Sternchen beteiligt; Naish Torch 10 qm, Custom Wave 5,7″, Ozone C4  9qm, Underground FLX, F-One Fish 5,2″ und wir…